Aktuelles

25.4.2022      Volksinitiative zur Senkung der Liegenschaftssteuer

Die Volksinitiative kommt mit über 900 Unterschriften zustande!

 Wir bedanken uns bei allen Unterschreibenden und Gönnern, die unser Anliegen unterstützt haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                         Initiativkomitee bei der Übergabe der Unterschriften am 25.4.2022

 

Das bürgerliche Initiativkomitee, bestehend aus Mitgliedern der SVP, EDU und FDP, hat am 1. November 2021 die Unterschriftensammlung für die Volksinitiative «Senkung der Liegenschaftssteuer in der Gemeinde Spiez» gestartet.

Das Initiativkomitee führte verschiedene Sammelaktionen durch und konnte erfreut feststellen, dass die Initiative auf sehr positives Echo in der Spiezer Bevölkerung stösst.

Anstatt der benötigten rund 500 Unterschriften konnte das Initiativkomitee bis zum offiziellen Sammelschluss weit über 900 (noch unbeglaubigte) Unterschriften sammeln.

 

Wir freuen uns über die erfolgreiche Sammlung und bereiten uns nun für die bevorstehende Abstimmung über die Senkung der Liegenschaftssteuer vor.

Initiativbogen

Unterschriften Präsentation.JPG