ÜBER UNS

Herzlich Willkommen bei der SVP Spiez

Die SVP Sektion Spiez ist mit 28.5% Wähleranteil im Gemeinderat und 22.5% Wähleranteil im Grossen Gemeinderat die stärkste Fraktion in Spiez.

Bei den Gemeindewahlen 2020 ist sowohl die Exekutive wie auch das Parlament politisch nach Links gerutscht.

Wir Bürgerlichen sind nun gefordert eng zusammenzuarbeiten und unserer Werte gemeinsam in die Spiezer Politik einzubringen, damit Spiez noch lebenswerter und gewerbefreundlicher wird.

Die SVP Sektion Spiez wird sich weiterhin mit vollem Engagement für Spiez und seine Bäuerten einsetzen!

Helfen sie doch mit indem Sie SVP Mitglied werden oder sich bei uns engagieren. Es freut uns wenn sei uns per Post oder Mail kontaktieren.

Urs Eggerschwiler

Präsident SVP Spiez

Unsere Themenschwerpunkte
  • Aktive Familienpolitik für die Vereinbarung von Familie, Schule und Beruf
  • Förderung der Wohnqualität und der Bildungspolitik
  • Verbesserungen der Rahmenbedingungen für das Gewerbe
  • Unterhalt und Verbesserung der Gemeindeinfrastrukturen
  • Aufbau und Erhalt von gesunden Gemeindefinanzen
  • Für Sicherheit und Ordnung in allen Lebensbereichen

9.11. 2020 EGG